Was steckt hinter “Autoleasing ohne Schufa”?

autoleasingBei klassischen Kreditinstituten ist “Autoleasing ohne Schufa” noch immer nicht in die Realität umgesetzt worden.

Bei anderen Anbietern wird zwar mit diesem Werbespruch gelockt, doch blickt man einmal hinter dem Vorhang fährt einem der kalte Schrecken durch die Glieder.

Oft sind diese Angebote nichts weiter als nornale Kredite mit überhöhten Zinssätzen, und einer Schufa zusätzlich mit dabei. Von “Autoleasing ohne Schufa” kann daher nicht die Rede sein.

Nun soll es aber ein neues Produkt am Markt geben. Es nennt sich “Social Lending”, und wirbt auch wieder mit dem Spruch “Autoleasing ohne Schufa”. Was steckt dahinter?

Social Lending ist der Kredit, der von Privatperson an Privatperson vermittelt wird. Ob und wie das funktioniert kann man sich auf deren Seite www.sociallending.de anschauen.