Ende der Zinsbindung bei Hypothekenkredit. Was tun?

zinsbindung hypothekenkreditIst ein Hypothekenkredit am Laufen, ist es sehr wichtig zu wissen ab welchem Zeitpunkt die Zinsbindung der Vergangenheit angehört

Nur bei entsprechend rascher Reaktion kann Geld gespart werden. Doch wie, wann, und wie rasch sollte die entsprechende Reaktion erfolgen?

Beim Auslaufen des Hypothekenkredi in den nächsten 6 Monaten, kann man schon einmal beginnen sich Gedanken zu machen. Dabei sollte gleichzeitig damit begonnen werden verschiedene Angebote zu vergleichen.

Es spielt auch der Vorlauf eine wichtige Rolle, denn oft lassen sich die Banken bei der Konzipierung einer Anschlussfinanzierung sehr viel Zeit. Es ist im Bereich des Möglichen dass selbst geringe Zinsunterschiede auf die Gesamtdauer mehrere tausend Euro Anschlussfinanzierung ausmachen können.

Aus diesem Grunde wird empfohlen die Tilgungspläne von Experten prüfen zu lassen.