Netbank Kredit: Ratenkredit für Künstler und Steuerberater

künstler kredit4.000 bis 50.000 Euro Kredit bietet die Netbank in Kooperation mit der SWK Bank für Freiberufler an.

Das Kredit Angebot gilt für alle Selbstständigen die keinen Gewerbeschein besitzen. Dabei handelt es sich in der Regel um Künstler oder Steuerberater.

Der Kreditnehmer erfreut sich über einen Effektivzins von 4,99 Prozent für eine Laufzeit von 6 bis 12 Monaten. Eine erhebliche Steigerung erfolgt bei einer Laufzeit von 13 bis 48 Monaten. Der Effektivzins beträgt dann 5,35 Prozent. 5,40 Prozent bei 49 bis 72 Monaten, und 7,99 Prozent bei einer Laufzeit von 73 bis 84 Monaten.

Um den Kredit zu bekommen, sollte der Kunde schon mindestens drei Jahre in seinem Beruf tätig sein, und damit ausreichend Geld verdienen. Die Höhe Zinsen sind für alle gleich, und nicht von der Zahlungskraft abhängig. Vor der Kreditvergabe verlangt die Netbank von ihren potentiellen Kreditnehmern allerdings Unmengen an Unterlagen und Bescheide über die berufliche Tätigkeit und der Finanzen der vergangenen Jahre.