Kredit für Selbstständige trotz Finanzkrise

kredit für selbstständigeEinen Kredit in der derzeitigen Finanzkrise zu bekommen, ist für viele Unternehmer leider nur ein schöner Traum.

Mit grosser Sorge muss festgestellt werden, dass es auch oft dabei bleibt. Da Banken in der Kreditvergabe derzeit alles andere als motiviert sind, und Unternehmer als Kreditnehmer bei den Instituten schon immer traditionell einen sehr schlechten Ruf haben, ist es derzeit alles andere als leicht als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen.

Der Grundstein und die Basis für eine erfolgreiche Kreditvergabe an den Unternehmer, liegt in einem klaren Konzept. Der Selbstständige muss penibel genau angeben wie er das geliehene Geld einzusetzen gedenkt, und welche Menge er warum für angemessen hält.

Ist die Bank trotzdem nicht überzeugt einen Kredit zu gewähren, dann gibt es als letzte Möglichkeit wohl nur noch die private Kreditvermittlungsplattform “Smava”. Hier könnte eventuell ein privater Kreditgeber von den Investitionsplänen überzeugt werden.

© Photographer: Franz Pfluegl | Agency: Dreamstime.com