Bank Austria: Gebührenfreie Umstellung von Fremdwährungskredit

Die Kunden der Bank Austria mit einem Fremdwährungs Kredit können, wenn sie das wollen, eine gebührenfreie Umstellung auf einen Euro Kredit veranlassen.

Diese Option wird ihnen von ihrem Kreditinstitut angeboten. Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) hat ja vor nicht allzu langer Zeit dringend empfohlen Fremdwährungskredite zu verbieten. Als Zwangskonvertierung möchte das Kreditinstitut das Angebot aber nicht verstehen. Jeder Kunde kann selbst entscheiden ob er seinen Fremdwährungskredit weiter laufen lassen möchte oder nicht.

Die Bank Austria möchte die höchsten Prinzipien der Kreditvertragstreue gewahrt wissen. Für positive Schlagzeilen sorgte die Bank erst vor kurzem. Man feierte eine beträchtliche Steigerung des Geschäftsvolumens.

– link: Bank Austria