Brauche 9000 Euro Kredit sofort

kredit für kaution 9000 euro kredit brauche sofortDie 28-jährige Sabine kommt aus Amstetten. Eine Stadt im äussersten Westen von Niederösterreich. 23.000 Einwohner zählt man dort, und traurige Berühmtheit erlangte man durch die Fritzl Sache.

Sabine ist in Amstetten geboren und aufgewachsen. Als sie vor 20 Jahren ihre Mutter einmal fragte ob sie hier bleiben möchte, stand ihr Entschluss bereits fest: “Ja, ich werde immer in Amstetten bleiben.” Dass in 20 Jahren dieser Schwur einmal auf einem seidenen Faden hängen würde, das wusste sie damals freilich noch nicht.

Mit 28 Jahren ist es Zeit auf eigenen Beinen zu stehen. Den Eltern nicht mehr zur Last zu fallen. Die Wohnung von Sabines Papa und Mama ist ohnehin nicht so gross, und auch für eine 28-jährige ist es an der Zeit etwas mehr Privatsphäre zu haben. Männerbesuche empfangen zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen. Das ist der grosse Traum von Sabine. Daher ist es an der Zeit eine eigene Wohnung zu suchen. Doch oft ist es nicht so leicht seine Wünsche in die Realität umzusetzen. Das muss auch Sabine zähneknirschend zur Kenntnis nehmen.

Nach getaner Arbeit als Altenpflegerin schaut sie wieder einmal mit einer glimmenden Zigarette am Balkon in den dunklen Abendhimmel. Es wäre eine schwere Entscheidung aus Amstetten wegzugehen, wenn sie hier keine eigene Wohnung finden würde, denkt sie. Sabine nimmt einen kräftigen Zug. Traurig blickt der sündige Mensch zu Mond und Sternen empor, um etwa dort bei diesen reinen Sphären Trost zu finden. Ja, mit der Religion hatte es Sabine nie so richtig ernst genommen. Ein keusches Leben sieht wohl anders aus. Plötzlich fliegt der glimmende Zigarettenstummel in einem hohen Bogen über den Balkon. Er hat seine Schuldigkeit getan. Er kann gehen. Sabine geht zu Bett. Und irgendwann gegen Mitternacht, wenn im Fernsehen nichts Gescheites mehr kommt, gehen auch ihre Eltern zu Bett. So sieht das Alltagsleben von Sabine aus. Arbeiten, Essen, Rauchen, in den Himmel blicken, und Schlafen gehen. Hin und wieder eine kleine Affäre, die schnell zerbricht, und schulmeisternde Belehrungen ihrer Eltern über das Leben.

Am nächsten Morgen dann schliesslich die Erlösung! Endlich eine freie Wohnung in Amstetten! “4 Zimmer in der Nähe vom City Center”, liest sie das Zeitungsinserat voll Begeisterung laut vor, und weiter “schöne und helle Räume, 665 Euro Miete inklusive Betriebskosten, und 9000 Euro Kaution.” Die muss ich sofort haben, denkt sie aufgeregt. Ihr Kaffee in der eleganten weissen Tasse droht kalt zu werden. Sie hat in der Aufregung total darauf vergessen. Auch das angebissene Kipferl liegt lieblos auf dem Frühstücksteller. Sabine hat jetzt andere Pläne als das Frühstücken. Sie braucht 9000 Euro für die Kaution. Die brauche sie dringend. Am besten sofort.

Da sie noch 2 Stunden übrig hat, bevor ihre Arbeit beginnt, nützt sie die kostbare Zeit für die Suche im Internet nach einem Kredit. Ein 9000 Euro Kredit muss es also sein. Bei der Santander kommt sie auf eine monatliche Kreditrate von 225,32 Euro, wenn sie die Laufzeit auf 48 Monate ansetzt. Beim ING-DiBa Wohnkredit kommt sie hingegen nur auf 206,80 Euro. Eine dritte Möglichkeit für einen Online Kredit in Österreich bietet die SWK Bank. Auch hier könnte sie den Kredit für die Kaution um günstige Konditionen bekommen. Eine monatliche Rate von 207,70 Euro kommt beim Kreditrechner heraus. Perfekt, denkt sie, bei solchen moderaten Summen da ist die Rückzahlung ja überhaupt kein Problem.

Für welchen Kreditanbieter wird sich Sabine wohl entscheiden?