Brauche 3000 Euro Kredit sofort

Sie brauchen einen 3000 Euro Kredit sofort?

Auch diese Geschichte handelt über den heissen Wunsch genau diese Summe geliehen zu bekommen.

brauche 3000 euro kredit sofortFrank kommt aus dem Burgenland und wohnt irgendwo zwischen Mattersburg und der Landeshauptstadt Eisenstadt. Er ist 25 Jahre alt, hat schwarze glatte Haare, und fröhnt gerne dem übermässigen Tabakgenuss.

Der junge Burgenländer war einige Jahre als Pflegehelfer in einem Altersheim tätig. Er musste diese Arbeit allerdings beenden, da ihm die Tätigkeit starke Rückenschmerzen beschert hatte. Nun, hat er aber gleich mehrere Probleme um einen Neuanfang zu wagen. Er hat erstens keinen Führerschein, kein Auto, und von daher keine guten Zukunftsaussichten. Das Altersheim in dem er tätig war, lag nicht weit von seinem Wohnort, einer kleinen Mietwohnung. Er konnte also immer zu Fuss oder mit dem Fahrrad seinen Arbeitsplatz leicht erreichen.

Nun auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz wünscht er sich Führerschein und ein Fahrzeug, um mit der erreichten Mobilität besser auf Jobsuche gehen zu können. Die Ersparnisse hatte er nämlich schon alle aufgebraucht, bzw. hatte er ohnehin nie wirklich viel in seinem Sparschwein. Das Sparen hat er ja nie gelernt. Das Geld das er verdient hatte, wurde in der Regel auch gleich ausgegeben. “Man lebt nur ein Mal, war sein Lebensmotto”, sagt er. Jetzt mit seiner neuen Situation scheint aber ein Umdenken einzusetzen. Es wäre nicht schlecht gewesen, etwas auf die Seite zu legen, hadert er mit sich selbst.

Für den PKW Führerschein benötigt er um die 1000 Euro. Ein Auto hätte er schon in Aussicht. Es handelt sich dabei um einen Fiat Punto 1,2. Erstzulassung aus dem Jahr 2000, Kilometerstand 93.200 Km, und 59 PS. Ausserdem begeistert das Fahrzeug mit einer grünen Metallic-Lackierung, Airbag für Fahrer und Beifahrer, und einem höhenverstellbaren Lenkrad. 2000 Euro möchte der Verkäufer aus Wien dafür haben. Frank benötigt also einen 3000 Euro Kredit.

Da er von attraktiven Online Krediten für Österreicher im Internet gehört hatte, machte er sich gleich auf die Suche nach einem Kreditgeber. Zu erst stiess er auf die ING-DiBa Direktbank. Doch hier gehen die Kreditvergaben erst ab 5000 Euro los. Das ist nichts für Frank. Etwas später stösst er auf die Santander Consumer Bank. 3000 wären hier zu vergeben. Bei einer Laufzeit von 96 Monaten, müsste er monatlich nur 47,07 Euro zurückzahlen, errechnet er im Kreditrechner.

Der junge Burgenländer möchte noch ein zweites Angebot einholen und findet noch die SWK Bank, die nun auch Internet Kredite in Österreich vergibt. Eine Laufzeit von 96 Monaten ist bei der SWK Bank nicht möglich. 84 Monate ist die maximale Kreditlaufzeit. Wenn er 3000 Euro in den 84 Monaten zurückzahlt, muss er im Monat 43,60 Euro begleichen können. Er hat also eine kürzere Laufzeit und eine geringere monatliche Tilgung als bei der Santander. Die Wahl zwischen beiden Optionen wird ihm also nicht schwer fallen.

Doch eine Sache hat Frank noch nicht bedacht. Als Beschäftigungsloser wird er kein Glück bei seinen Kreditanfragen haben. Die SWK Bank vergibt grundsätzlich keine Kredite an Arbeitssuchende, Lehrlinge, Hausfrauen bzw. -männer, und auch die Santander Consumer Bank verlangt banküblicher Bonitätskriterien.