Brauche 12000 Euro Kredit sofort

12000 euro kreditDie alte Grossmutter sitzt zusammen mit dem Enkel auf der Bank vor dem Haus. Hier in Villgraten ist sie geboren, und sie ist nie aus diesem Tal heraus gekommen. In ihren jungen Jahren war kein Geld da, und später als sie den Großvater geheiratet hatte, und die Kinder kamen, hatte sie keine Zeit und kein Geld.

Manchmal mussten sie sich mehr schlecht als recht von der kargen Ernte ernähren. Es war eine harte Zeit, und es hat sie geprägt. Die Ansprüche an das Leben waren bei weitem nicht so groß, als wie die der Verwandten. Die wohnen in der Stadt. Hier im Tal ist alles noch ein wenig ruhiger und beschaulicher. Und wie sie das so ihrem Enkel erzählt, denkt sie wieder daran. Einmal im Leben möchte sie Urlaub machen. Aber nicht irgendwo, es müsste schon was ganz besonderes sein.

Mit dem Auto müsste sie zum Flughafen nach Innsbruck oder Klagenfurt. Bliebe sich von der Entfernung ziemlich gleich. Das Ziel ihrer Reise sollte Dubai sein. Die arabischen Besatzungssoldaten mit ihren französischen Uniformen im zweiten Weltkrieg kamen ja auch von irgendwo “da unten”. Doch das ist nicht der Grund. Dubai steht für die Bergoma nämlich für was ganu anderes. Keine Bergspitzen, und Hügeln höchstens aus Sand in der Wüste. Das wäre mal was ganz ausgefallenes. Nicht immer der öde Alltagstrott zu Hause.

Mit Hotels, wie in den Märchen von Tausend und einer Nacht. Die Hotels sind angeblich so hoch hinauf gebaut, ja fast bis in den Himmel hinein. Und prachtvoll sollen sie sein. In den Zimmern gibt es angeblich Wasserhähne aus purem Gold, und in den Einkaufspassagen kann man Schmuck und Edelsteine vom Allerfeinsten bewundern. Kaufen könnte sie da bestimmt nichts, denn die 12000 Euro, die würden höchstens für ein paar Tage Wohnen im Hotel Burj al Arab ausgehen. Aber das müsste es schon sein. Einmal im Leben im Luxus schwelgen. Sich fühlen, wie in einer anderen Welt. Das Angebot, dass sie entdeckt hatte kostete so um die 12000 Euro für 7 Tage. Allein das Hotel würde etwa 1500 Euro/Nacht kosten und wenn dann noch der Flug dazukommt, naja und ein wenig Taschengeld wäre auch nicht schlecht. Dafür hätte sie aber einen Luxusurlaub der Extraklasse…

Die untergehende Sonne lässt sie die Augen auf ihren Enkel richten und bringt sie in die Wirklichkeit zurück. Sie legt den Kopf zurück, und denkt, aber schön wäre es halt schon. Ihr Enkel ist schon ein strammer Bursch, der arbeiten geht und sich sein Geld selber verdient. Er weiss um die Wünsche seiner Oma.

12000 Euro für so einen Luxus, denkt er sich. Aber wie lange wird sie noch zu leben haben? Der Lieblingsenkel der Oma macht sich im Internet auf die Suche nach einem Online Kredit. Die alte Dame wird wohl kein Geld mehr geliehen bekommen, wie sollte sie es auch zurückzahlen, aber er, er könnte ihr doch den Gefallen tun.

Bei der ING-DiBa gibt es einen 12000 Euro Kredit bei einer Laufzeit von 36 Monaten schon ab 361,80 Euro Monatsrate. Auch bei der Santander Consumer Bank wäre ein Kredit erhältlich. 12000 Euro und 36 Monate Laufzeit ergeben hier eine Monatsrate von 386,73 Euro.

Doch das ist noch nicht alles. Auch die SWK Bank ist erst neulich in Österreich mit einem Online Kreditangebot gestartet. Der Enkel hat davon schon gehört. Besonders attraktive Konditionen soll es da geben. Voller Spannung macht er sich auf die Seite virtuell im Internet zu besuchen. 12000 Euro und eine Laufzeit von eben 36 Monaten, ergeben hier eine monatliche Rate von 353,60 Euro.

Ob er es wirklich durchzieht? Er würde seiner Oma bestimmt eine grosse Freude bereiten, die sie bis in an ihr Lebensende bestimmt nicht mehr vergessen wird. Doch wer sagt dass er den Kredit bei einem der drei Anbieter überhaupt bekommen würde?