Kreditangebote für ÖSTERREICHER:
SWK Bank Direktkredit - bonitätsabhängig
Santander Kredit - bis 65.000 Euro!
Kreditangebote für DEUTSCHLAND:
www.bon-kredit.de - Sofortkredit ohne Schufa!


Tilgungsrechner at Kredit
June 26th, 2017   |   Log in



Tilgungsrechner

Franz und sein Leidensweg

tilgungsrechner„Ach, gib mir bitte noch einen Kaffee.“ Mit diesen Worten macht Franz im Kaffee in Graz auf sich aufmerksam. Franz ist ein rüstiger Mann, der aber ein etwas bekümmertes Gesicht aufweist. „Wissen Sie, noch vor einigen Jahren, da war ich noch wer. Ich hatte eine eigene Firma, Angestellte und Zaster ohne Ende.“ Franz macht einen tiefen Schluck von seinem Kaffee und stellt die Tasse wieder ab.

Was ist mit Franz passiert?
Franz reibt sich seine Hände, als wäre ihm kalt. „Wenn man beruflich und finanziell immer vorne dabei sein möchte, dann muss auch was darunter leiden. Bei mir war es die Beziehung. Meine Frau hat mich verlassen, und als wäre das nicht schon schlimm genug, ging mein Unternehmen ein Jahr später auch den Bach hinunter. Da war nichts mehr zu retten. Trotz Tilgungsrechner bin ich auch keinen grünen Zweig mehr gekommen. Ich musste meine Firma einfach schließen. Auch wenn es mit um meine Angestellten damals sehr leid getan hat.“ Franz war in der Baubranche tätig, und da seine Arbeit und Leistung immer gut waren, war er lange Zeit auch sehr erfolgreich. Doch mit den ganzen Dumping-Preisen am Markt, konnte er mit seinem Unternehmen nicht mehr mithalten. Er musste sich entschließen. Franz meint heute, dass er genau das Richtige gemacht habe. „Wissen Sie, auch wenn ich das Unternehmen noch vor einem bösen Ende geschlossen habe, musste ich trotzdem den Tilgungsrechner hinzuziehen. Ich wusste sehr wohl, dass ich keine schwarzen Zahlen mehr verschreibe, aber der Tilgungsrechner hat mir dann endgültig die Augen geöffnet. Ich bin froh, dass ich mich für diese Alternative entschieden habe.“ Franz macht noch einen tiefen Schluck von seinem Kaffee, legt 2 Euro auf den Tisch des Kaffeehauses, setzt sich seinen Hut auf, und wandert Richtung Grazer Innenstadt.


Bottom page content goes here if you want to...
You can use this space for ads, etc
You can set the behaviour of this section via the theme options...
Adjust the height of this section by modifying style.css section labelled 'footerbar'